2019 - volkschor-magdeburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2019

Bilder
Traditionelles Singen zum Sommeranfang „Fete de la musique“ für Chöre am 21. Juni 2019 in der St. Petri-Kirche
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Der 22. Sachsen-Anhalt-Tag 
2019 
... fand in Quedlinburg statt. Auch der Volkschor Magdeburg war eingeladen. Traditionell war unser Chor der Botschafter des Sachsen-Anhalt-Tages im AWO Alten- und Pflegeheim Am Kleers. Leider wurde unser Auftritt im Pflegeheim in der Broschüre zum Sachsen-Anhalt-Tag nicht erwähnt und in der Magdeburger Volksstimme wurde unser Auftreten nur mit einer Zeile. Die Bewohner des Pflegeheims dankten uns aber mit viel Applaus. 
Im Pflegeheim wurden wir mit Kaffee und Kuchen bewirtet, wofür wir uns herzlich bedankten.
Um noch Zeit für einen Spaziergang durch Quedlinburg zu haben, fuhren wir schon um 10.00 Uhr in Magdeburg ab und erreichten Quedlinburg gegen 11 Uhr. Zum Sachsen-Anhalt-Tag waren viele Ortschaften und Regionen mit originellen Ständen vertreten.
______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Frühlingssingen in der Klosterkirche zu Hadmersleben

Der Gemischte Chor Harmonie 1871" Hadmersleben e. V. hatte zum Frühlingssingen für den 15. Mai 2019, 15.00 Uhr  in die Klosterkirche zu Hadmersleben eingeladen. Zu Gast waren der Volkschor Magdeburg e. V. und der Chor der Volkssolidarität.
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü