Sachsen-Anhalt-Tag 2016 - volkschor-magdeburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sachsen-Anhalt-Tag 2016

Berichte > 2016

Teilnahme am 20. Sachsen-Anhalt-Tag 2016

Der Volkschor Magdeburg nahm in diesem Jahr wieder am Sachsen-Anhalt-Tag teil, diesmal in der Rosenstadt Sangerhausen, am 10. September 2016. Die Teilnahme wurde unterstützt von der Landeshauptstadt Magdeburg, der Staatskanzlei Sachsen-Anhalt und von der Stadtsparkasse Magdeburg. Das 'Omnibus- und Taxiunternehmen B.-A. Winter, Egeln' brachte uns pünktlich zum AWO Seniorenheim „Am Rosengarten‟, so dass wir 2 Stunden freie Zeit bis zu unserem Auftritt hatten. Das nutzten einige Chormitglieder bei schönstem Wetter zum Besuch des Rosariums, andere zum Spaziergang in die Innenstadt.

Als Botschafter der Landeshauptstadt Magdeburg trugen wir viele Lieder, die sich unter anderem um die Rose und Blumen rankten, und bekannte Volkslieder vor. Dazu wurde von den Zuhörern mitgesungen und mitgeschunkelt.
Während unseres Auftritts überraschten uns die Pflegerinnen mit einer Pause, in der uns eine Erfrischung gereicht wurde, was wir als sehr angenehm empfanden.

So können wir auf einen erfolgreichen schönen Tag zurückblicken.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü